Ägypten

Delfine sind KEINE Kuscheltiere

Rotes Meer

Wenn Du die Frage „Möchtest Du einen Delfin streicheln wollen?“ mit „Ja!“ beantworten würdest, möchte ich dir hier ein paar Infos geben, warum das evtl. keine gute Idee sein könnte.

Natürlich ist es immer ein besonderes Erlebnis wenn man einen Delfin aus nächster Nähe betrachten kann.

Wie neidisch werden Freunde und Bekannte auf Deine Fotos sein, auf denen Du Nase zu Nase mit einem dieser wunderschönen Meeresbewohner im offenen Meer zu sehen bist und Du ihnen DAS Fotos des Urlaubs präsentierst.

 

Doch das was sich aus erste Sicht toll anhört, hat einen bitteren Beigeschmack. Daher würde ich Dich bitten, die nachfolgenden Zeilen in Ruhe durchzulesen.

Delfine sind sehr intelligente Tiere , welche Geschwindigkeiten bis 55 km/h erreichen können. Da es sich dabei um sehr soziale Tiere handelt, sind sie meistens in Gruppen unterwegs. Sie ernähren sich von kleine Fischen und sind sehr gute Jäger.

Beim Schwimmen mit Delfinen kommt es auch immer wieder zu Verletzung durch die Tiere, denn Delfine sind Raubtiere und keine Spielzeug!

Das Berühren der Haut kann zu einer Übertragung von Krankheiten führen, welche dem Menschen und auch den Tieren sehr zusetzen können.

Möchtest Du Delfine in freier Wildbahn sehen, dann such Dir einen verantwortungsvollen Tourenanbieter, der Dich in die Nähe der Tiere bringt und nicht die Tier mit Booten zusammentreibt. Beobachte die Tiere in aller Ruhe und genieße deren Anblick. Delfine sind sehr intelligente und neugierige Tiere. Man kann sie nicht zwingen zu einem zu kommen, sondern wartet einfach ab, was passiert. Wenn die Delfine es möchten, kommen sie von selbst zu dir, doch es passiert nicht auf Krampf. Bedenke immer, wenn du auf das Meer hinausfährst, dann befindest DU dich in deren Wohnzimmer. Verhalte Dich entsprechend respektvoll und zurückhaltend.

Wenn Du im Meer schwimmst und eine Gruppe von Delfinen befindet sich in Deiner Nähe, versuche nicht wie verrückt hinterher zu schwimmen sondern verhalte dich ruhig. Wenn die Delfine bereit sind sich auf Dich einzulassen, werden sie selbst mit Dir Kontakt aufnehmen. Wenn sie es zulassen, dann genieße diese Zeit aber versuche nicht sie zu berühren.

 

 

Schütze meinen Lebensraum

La Mata

Spanien - Torrevieja / La Mata

Urlaub an der Costa Blanca

Moschee Hurghada

Ägypten - Hurghada

Urlaub am Roten Meer

Ferienwohnungen

Ferienwohnungen

Dein nächster Urlaub steht vor der Tür